Juni
Neuigkeiten
2010

GW Shakira oder "ein Traum wird wahr"

alias "die Nervenstarke"

Als ich an diesem Tag meine E-Mails las, war mir noch nicht klar, wie sehr dieser Tag mein Leben verändern würde – es war der 9. März und die Gestütsleiterin Petra Wolf hatte mir geschrieben, dass meine Lieblings-Curly-Stute Mary in der Nacht abgefohlt hatte. Wochenlang hatte ich Marys immer dicker werdenden Bauch gestreichelt, sie massiert und versucht, ihr so viel wie nur möglich Gutes zu tun und jetzt war es endlich soweit – und zum Glück war alles gut gegangen. Sofort nach der Arbeit fegte ich Richtung Gestüt und kam in den Stall – da stand sie, Mary mit ihrem kleinen Double Shakira. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Obwohl die Kleine noch so starkselig war, kam sie auf mich zugewackelt und ließ sich kraulen und streicheln. Genau dieser Moment als dieses kleine Wesen vertrauensvoll und neugierig auf mich zukam war es, in dem in mir die Idee aufkam "ich will Dich beschützen, will, dass es Dir immer gut geht und mich um Dich kümmern!"

Nach schier unendlichem Abwägen zusammen mit meinem Mann Michael und meiner Familie, langen Frage-Antwort-Gesprächen mit Petra und vielen schlaflosen Nächten, stand dann im Juni die Entscheidung wirklich und unumstößlich fest . . . jetzt ist die kleine Shakira Teil meiner Familie und mein Traum wurde definitiv wahr.

Letztendlich möchte ich mich bei zwei ganz besonderen Menschen ganz herzlich bedanken:
Dir liebe Petra ein supergroßes Dankeschön für die Zeit, die Du Dir genommen hast, um mir auf dem Weg der Entscheidungsfindung zu helfen. Des Weiteren bin ich superglücklich, dass Shakira und ich weiterhin bei Tom und Dir bleiben dürfen – ich könnte mir keinen Platz vorstellen, an dem ich meine Freizeit lieber verbringen würde oder ich meine Shakira in besseren Händen wüsste. Außerdem möchte ich meinem Mann Micha danken für seine schier unendliche Geduld, sein Verständnis für ein ihm doch eher fremdes Hobby und seine Unterstützung. Ohne sein gutes Zureden und seine ruhige objektive Sicht der Dinge hätte ich den Schritt niemals gewagt.

Liebe Shakira,
was wünsche ich mir für unsere gemeinsame Zukunft?

Ich wünsche mir, dass ich Dich fordern kann, aber nicht überfordere,
ich wünsche mir, dass wir zusammen in unserem Können wachsen und dadurch zusammenwachsen,
ich wünsche mir, dass ich Dir Kraft, Stärke und Selbstbewusstsein geben kann, aber im richtigen Moment auch die nötige Konsequenz habe, Dir Grenzen zu zeigen, am meisten wünsche ich mir jedoch, dass Du irgendwann die Entscheidung, die ich jetzt für uns beide getroffen habe, selber so treffen würdest und mich als DEINEN Menschen unter vielen aussuchst!

Deine Anke

Eine der ersten Gelassenheits-

prüfungen hat Shakira ohne mit der nach oben gebogenen Wimper zu zucken gemeistert. Und dabei sah sie gemäß ihrem Namen anmutig aus. Mit den neuesten modischen Accessoires geht es mit ihrer neuen Besitzerin ins erste Lebensjahr. Liebe Anke, unser Herz geht auf, euch beide zusammen zu sehen und wünschen euch eine unvergessliche und wunderschöne Zeit bei uns.

Wie ich zu meinem adligen Namen kam

Mehrere Curly-Liebhaberinnen hatten meine Geburt schon herbeigesehnt

Wann ich gezeugt wurde, wissen die fleißigen Leser unserer News ganz genau. Für alle anderen ist dieser Beitrag in den August-News 2009 nachzulesen. Ganz hat es mit dem Entbindungstermin an Ilse's Geburtstag nicht geklappt, ich habe mir den von Günter (Ilse's Ehemannn) ausgesucht.

In ihrer Begeisterung suchten die Beiden für mich einen passenden Namen mit "G". Sie hatten zehn wunderschöne Namen gefunden, doch einer davon gefiel mir besonders gut.

Mit ganz anderem Hintergrund und parallel lief die Namenssuche von Mareike. Sie verliebte sich damals unsterblich in meinen Curly Horse Vollbruder GW Levi Amor, der Anfang dieses Jahres (fleißige Leser wissen mehr . . .) nach Schottland verkauft wurde. Bevor Mareike in Urlaub ging, flüsterte sie meiner Mama etwas Geheimnisvolles ins Ohr und auch sie machte sich auf die Namessuche.

Etwas Unglaubliches ist geschehen - beide haben unabhängig voneinander den gleichen Namen favorisiert: Grace. Petra, die Gestütsleiterin war begeistert, denn auch ihr und ihrem Mann Tom gefiel der Rufname sehr gut. Petra gab meinem Namen den letzten Schliff: Grace von Günter.

Königliche Haltung

Da meine Curly Horse Mama Mae, bereits den wunderschönen curly Hengst GW Levi Amor geboren hatte, lag die Messlatte für meinen Exterieur bereits ziemlich hoch. Ich denke, ich habe alle positiv über- rascht. Mit meinem zunächst schüchternen, doch trotzdem neugierigen Wesen entzücke ich vor allem das 12 Tage ältere curly Hengstfohlen Dakota auf der Weide.

Curly Horse bei der Kaltblutschau

Der Reinerlös ist für die Krebsforschung in Heidelberg

Nachdem wir im letzten Jahr, auf Grund des Tags der offenen Tür auf unserem Gestüt, die Einladung des Reit- und Fahrvereins Heppenheim nicht annehmen konnten, freuten wir uns in diesem Jahr mit unserem Curly Horse Hengst Teoc's Painted Levi teilnehmen zu können. Die sehr gut organisierte Veranstaltung und das umfangreiche Programm lockten große und kleine Zuschauer an diesem Tag nach Heppenheim.

Verschiedene Pferderassen von Kaltblutpferden wie Shirehorses, Noriker, Tinker, Rheinisch-Deutsches-Kaltblut, Clydesdale, Belgier, Pfalz-Ardenner, Comtoirs, Süddeutsches Kaltblut, Schwarzwälder und Freiberger präsentierten sich als Partner bei Arbeit und Freizeit. Hervorragend kommentiert wurde die Veranstaltung von Herrn Biedenkopf, dem Geschäftsführer des hessischen Pony- und Pferdezüchterverbandes. Wir freuen uns bereits jetzt auf seine professionelle Kommentierung und Bewertung während der am 26.September 2010 auf dem Gestüt Wolf stattfindenden Fohlenschau.

Neu eingerichtet

Gestüt Wolf bei Facebook - herzliches Dankeschön an Sven, der diese Seite initiiert hat und weiterhin zeitnah pflegt. Hier findet ihr unter anderem einige Eindrücke zu der Kaltblutschau in Heppenheim von der Reiterin Maria und dem Curly Horse Levi. Die Beiden haben genauso viel Spaß beim Spielen wie unsere Jungs bei der WM.

Sensationell !!!

*GW Levi Dakota

Bei diesem curly Hengstfohlen müsste man keinen Vaterschaftstest machen. Ein hundertprozentiger Volltreffer für die Curly Horse Zucht auf dem Gestüt Wolf. Der kleine curly leoparden Schecke Dakota wird seinem einmaligen Vater Levi in ein paar Jahren ordentlich Konkurrenz machen.

Nach einem schwierigen Start in diese paradiesische Welt, Curly-Horse Mutterstute Jumpy war sehr empfindlich im Euterbereich, bewies sich Dakota als Kämpfer und ist bereits jetzt sehr gut für die Zukunft vorbereitet.

Unser besonderer Dank geht an Christiane und Ilse, die sich beide erstens die Zeit genommen haben und zweitens mit ihren Fachkenntnissen Jumpy und Dakota geholfen haben.

Die starke Pippi Lotta

kann kaum erwarten, dass Dakota erwachsen wird. Hier sehen Sie den ersten Versuch des neuesten Trends auf dem Gestüt Wolf, wie direkt vor Ort bereits die Fohlen eingeritten werden. :-) Bitte nicht nachmachen, denn keine ist so stark wie unsere Pippi Lotta.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen