November
Neuigkeiten
2010

Leise rieselt der Schnee -

unser Gestüt Wolf verwandelt sich zum weißen Curly-Märchenland

Huch,was ist das denn? Da fallen plötzlich weiße weiche Flocken vom Himmel. So muss das wohl in der Curly-Heimat in Übersee sein, wenn man den Geschichten unserer Mamas glaubt. Die Flocken sind auch ganz schön kalt und schmelzen auf unseren Nüstern - zum Glück wärmt uns ein mittlerweile ein noch dickeres und lockigeres Fell. Unser Gras auf den Weiden ist unter eine riesige weiße Bettdecke versteckt. Das macht uns aber überhaupt nichts aus, denn die Zweibeiner sorgen immer dafür, dass jedes Curly reichlich leckeres frisches Heu, Mais, Hafer, Gerste und Luzerne bekommt. Ganz schön nett von denen, vor allem, weil sie selber gar nichts davon abhaben wollen - unter uns, ganz schön seltsam diese Zweibeiner.

Von Anfang an fanden wir diese Flocken toll - man kann super damit spielen, rutschen und sich darin wälzen. Sonntags zur besten Sendezeit bei "Curlys next Topfoal" posen wir Mädels elegant mit den neuesten Schnee-High-Heels auf dem weißen Curly-Catwalk. Die Sonne und die Blitzlichter der Kameras sorgen dabei für den angemessenen Glamour-Effekt. Das ist Curly-Spaß! Wer bekommt ein Foto, das Ticket für die nächste Curly-Runde? Schaut unten am besten selber nach.

Abends, wenn es dann doch ein wenig kalt für uns kleinen Lockenpferdchen wird, holen uns die Zweibeiner mit unseren Mamis in den Stall. Da gibt es eine leckere warme Milch und wir kuscheln uns in das duftige Einstreu. Aber mal ganz ehrlich - nachts träumen wir dann schon wieder vom nächsten Tag in unserem weißen Curly-Märchenland und der nächsten Schneeballschlacht!

Und hier ist das entscheidende Foto -

ohne Fleiß kein Preis. Lange genug haben wir für den perfekten Auftritt auf dem weißen Laufsteg den Curly-Gallopp trainiert. Es hat sich wie man sieht gelohnt. Nach einem super Slide und anschließender eleganter Pirouette wurden wir alle souverän in die nächste Runde auf dem Curly Foalwalk gebeten. Langweilig wird es nie! More action darling!

Curly Horses Fancy und Dakota

Die gepunkteten Curly Horses haben von der Jury eine Extra-Aufgabe bekommen und arbeiten schon an der perfekten Curly-Pose mit dem coolen Blick. Fancy ist mit ihrem eisblauen Auge Geheimfavorit der Curly-Fangemeinde. Mit dem charmanten Tagessieger der Fohlenschau GW Levi Dakota bekommt sie allerdings starke Konkurrenz. Wer ist euer Favorit?

Es ist sogar so weit,

dass wir auch nachts fotografiert werden. Irgendwie fühle ich mich dabei ziemlich erwachsen, weil ich so lange aufbleiben darf. Meine curly Mama ruft mich mit einem lauten Viehern, dass ich mich in den Stall beeilen soll. Aber mit meiner zweibeinigen Freundin habe ich so viel Spaß - da kann mir schon passieren, dass ich das Rufen gerne überhöre.

Knusper, knusper, Häuschen

Das Bild sieht märchenhaft aus. Die dicken und dichten Schneeflocken hindern daran, die eigene Nase zu sehen. Doch diese Reiterinnen müssen sich nicht vor einer gefährlichen Begegnung mit einer Hexe fürchten. Sie werden nicht verloren gehen, denn sie haben das beste und zuverlässigste Navigationssystem "Curly Horse" unter sich, was immer up today ist.

Die Baugenehmigung ist da!

Wonach sieht es wohl aus???

Mehr werden wir noch nicht verraten

Eine Überraschung ist hier curly Überraschung. Da müssen Sie sich noch ein bisschen gedulden. Also gut, wenn Sie doch so lieb nachfra- gen und diesbezüglich gar nicht mehr schlafen können, werden wir Ihnen einen kleinen Hinweis geben. Es wird groß und luftig sein. Es schützt vor der heißen Sonne und dem Regen, dennoch wird dort nicht staubig und heiß werden . . . Einfach curly!

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen