Mai
Neuigkeiten
2016

Ihr Wunsch ist mir Befehl

Was gibt es schöneres als ein geschecktes Pferd?

Richtig: Zwei gescheckte Pferde! Und weil Petra sich so sehr ein Scheckenstütchen gewünscht hat, erfüllten Mama Heather und Papa Cosimo doch glatt diesen besonderen Wunsch.

Da ich ja schon die Geburt von Heathers erstem Fohlen Air Jump verpasste, wollte ich natürlich dieses Mal dabei sein. Ich war ganz aufgeregt, als ich einen Anruf erhielt, das die ersten Anzeichen der Geburt zu sehen sind und meine Heather ab nun genau unter die Lupe genommen wird. Doch in der ersten Nacht tat sich gar nichts. Okay also hiess es wieder warten...

Am nächsten Abend waren wir wieder fleißig telefonisch in Kontakt, damit ich ja Bescheid bekomme und meine Anfahrt von ja doch über 100km einrichten kann. Denkste...!

Das letzte Telefonat um 22.00 Uhr - da war noch gar nichts zu sehen und um 23.00 Uhr bekam ich Foto von einem kleinen Scheckenknäuel. Ein makelloses Mimi-Me von Heather.

Ich bin ja kein Pferde-Profi, aber für mich ist sie perfekt!

Auf den ersten Augenblick hat sie uns alle verzaubert. Ihr wahnsinnig lieber Charakter und die immense Verschmustheit hat sie bewiesen in dem sie einfach Mal mit dem Kopf auf meinem Schoß geschlafen hat. Sie mag einfach alle Menschen und am besten ist es natürlich, wenn diese viele Streicheleinheiten mitbringen. Furchtlos erkundet sie ihre Umwelt und man kann bei weitem nicht sagen, dass sie ein „Mamakind“ ist, schaut man nämlich nur eine Sekunde weg, siegt ihre Neugier und alles, was es auf dem Hof gibt wird erforscht.

Es ist einfach wunderbar, ihr beim Wachsen zuzusehen und das macht sie auch fleißig. Stunden könnte ich zusehen, wie die Kleine auf der Koppel galoppiert und Blödsinn macht. Mama Heather nimmt´s gelassen und leistet eine tolle Arbeit in Sachen Erziehung. Kleine Beau-Beau, du wirst das Gestüt Wolf schon rocken, da bin ich mir ganz sicher!

In solchen Momenten

hält man inne als stiller Beobachter und bewundert mit großer Euphorie, wie perfekt die Natur alles regelt und was für ein wunderbares Erlebnis es ist, dabei zu sein, um ein neues, gesundes, liebes, aufgewecktes, neugieriges, bildhübsches und berührungsbedürftiges Familien- mitglied unter uns herzlichst willkommen zu heißen. Beau-Beau Du bist einzigartig!

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen