Oktober
Neuigkeiten
2018

Die perfekte Curly Fohlenschau

Die langjährige Curly-Zucht mit TOP Niveau

Sehr gespannt warteten wir dieses Jahr auf unseren ersten Nachwuchs von GW Django und waren entzückt als seine drei ersten Fohlen das Licht der Welt erblickten. Bereits nach der Geburt fielen uns ihre rassetypischen Merkmale und der gelungene Körperbau auf. Somit erwarteten wir mit großer Neugier auf die Fohlenschau… Zu unserer großen Freude war auch der Zuchtrichter Herr Biedenkopf begeistert und bemerkte bereits beim Chippen den prachtvollen Fohlenjahrgang.

Auf festem Boden und in der Halle präsentierten sich unsere Kleinen von ihrer besten Seite und man merkte, dass sich die liebevolle und professionelle Vorbereitung gelohnt hat. Auch die Zuschauer waren begeistert von den süßen Locken und der Farbauswahl. Wie jedes Jahr gab es wieder die Möglichkeit, die Reihenfolge richtig zu tippen und somit eine Reitstunde zu gewinnen. Dieses Mal waren es zwei glückliche Gewinner.

Es wurden drei Fohlen vom Gestüt Wolf prämiert, GW Dao, ein herrliches Stutfohlen von GW Django aus der Teoc’s Crossing Jourdan wurde als einziges geschecktes Fohlen mit allen rassetypischen Merkmalen zum Tagessieger erklärt. Ihm folgte ihr Halbbruder GW Thor, ein rappfarbenes Hengstfohlen, dessen Mutter Stormy’s Moonlight, als eine von drei Stuten gleichzeitig auch in das Zuchtbuch des hessischen Verbandes eingetragen wurde. Dieses herrliche Hengstfohlen wurde nicht zuletzt wegen seinen tollen Bewegungen auch zum Publikumsliebling in der Zuschauerwertung gewählt. Auch unser goldprämierter Deckhengst GW Cosimo überzeugte wie immer mit seinem sportlichem Nachwuchs, denn das dritte Prämienfohlen, ein sehr gut entwickeltes Fuchsstütchen mit dem schönen Namen GW Coco Chanel, stammt von ihm ab. Das vierte Curly Fohlen GW Pan war am Tag der Fohlenschau leicht überbaut, überzeugte trotzdem mit einem tollen Schritt, seiner ausgefallenen Farbe und seinem neugierigen und unerschrockenem Charakter. Wir freuen uns zusammen mit seinen neuen Besitzern auf seine weitere Entwicklung.

Wir sind total happy mit unseren curly Fohlen und sind auch sehr stolz auf unsere Zuchtstuten und Deckhengste GW Django und GW Levi Cosimo Cognac, die neben süßen Locken und gebogenen Wimpern auch noch einen korrekten Körperbau mit idealen Proportionen und tollen Gängen vererben. Wir freuen uns schon auf weitere Fohlen von ihnen, um die Curlyzucht mit diesen Blutlinien zu bereichern.

GW Dao

Petra Wolf ist der glücklichste Mensch, denn ihre Herzensstute Chihiro hat ihr zum ersten Mal ein bezauberendes Stutfohlen geschenkt, was genau so wie ihre Mama aussieht. GW Dao ist für sie das perfekte Curly-Fohlen! Sie ist ein Bewegungstalent und hat einen unglaublichen Charm. Mit großer Neugier entdeckt sie jeden Tag die Welt auf's Neue.

GW Thor

Seine 11-jähriger Besitzer Nuno und Mama Sandra hören gar nicht auf zu strahlen, denn Thor gehört nun zur Familie und bereitet ihnen unglaublich viel Freude und Spaß mit seinem verspielten Charakter. Sie wachsen kontinuierlich miteinander, lernen ständig dazu und wir freuen uns sehr, sie bei dieser Herausforderung zu begleiten.

GW Coco Chanel

besticht mit ihrer koketten menschenbezogenen Art und ihrem klaren Willen. Coco wird auf jeden Fall zu den größten Curly Stuten weltweit gehören, denn jeden Tag können wir ihr beim Wachsen zuschauen. Dank ihrer Mama erbte sie Sanftheit und Unerschrockenheit, ihr Papa hat sich mit seinen großräumigen Gängen durchgesetzt.

GW Pan: Ein aufgewecktes curly

Hengstfohlen freut sich über die Möglichkeit, sich spielerisch auf dem Gestüt Wolf in einem bewegungs- freudigen Curly-Kumpel-Herdenverband auszutoben und sich somit körperlich wie psychisch gesund weiterzuentwickeln. Wir freuen uns herzlichst, dass Anja und Ronald ihm Ende 2019 bei sich auf der Manapi-Farm ein wunderbares neues Zuhause geben werden.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressumolkpö

Newsletter bestellen