September
Neuigkeiten
2019

Akademische Reitkunst mit Maria Roob

und den sehr gut ausgebildeten Curly Horses

Das Seminar im September mit Maria Roob begann mit einer Blickschulung in der Reithalle, bei der alle Teilnehmer zunächst ihre Gedanken zum Gangbild des jeweiligen Pferdes intuitiv mitteilen konnten.

Es war von Anfang an eine vertraute Atmosphäre, in der jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen konnte. Anschließend erklärte uns Maria die jeweiligen Baustellen der Pferde und wie man diese Erkennen und im nächsten Schritt durch gezielte gymnastizierende Anreize nach Ansätzen der Akademischen Reitkunst verbessern kann.

Nach diesem schon sehr lehrreichen Einstieg ging es mit dem ersten aktiven Teilnehmer los. Das individuelle Pferd-Mensch-Paar konnte entscheiden, ob vom Pferderücken oder lieber vom Boden aus gearbeitet werden wollte. So konnte man in der Zeit während man selber nicht aktiv teilnahm, als Zuschauer ebenfalls viel Input mitnehmen.

Was ich besonders schön an Marias Seminaren finde ist, dass jedes Pferd-Mensch-Paar von seinem individuellen Standpunkt abgeholt wird. Es wird einfach da angefangen, wo man sich gerade befindet und ganz nach dem Motto - probieren geht über studieren, können Pferd und Mensch ihren individuellen Weg der Kommunikation finden.

Denn Fehler gehören zum Lernen dazu und nur durch sie können wir erst ein Bewusstsein für ein Richtig oder ein Falsch erlangen. Durch Marias lockere, lustige und vertraute Art konnte man jegliche Anspannung sofort loslassen und sich voll und ganz auf die Einheit mit dem Pferd konzentrieren.

Ich bin sehr dankbar Teil dieses super schönen und lehrreichen Seminars gewesen zu sein & schon voller Vorfreude auf das Nächste!

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressumolkpö

Newsletter bestellen