April
Neuigkeiten
2016

Exklusiver Sitzlehrgang mit Maria Roob

mit Zeitlupe-Videoanalyse

Nach einer längeren Reitpause durch Schwangerschaft und Baby hatte ich beim Wiedereinstieg schnell gemerkt, dass sich mein Sitz sehr verschlechtert hatte. Da ich dazu noch meine junge Stute Shakira einreiten möchte, hatte ich schnell beschlossen, mir Hilfe bei Petra und Maria zu holen in Form der Sitzschulung.

Der Tag war perfekt organisiert: Maria hat uns in ihrer unnachahmlichen Art und mit ihrem messerscharfen Blick für Pferd und Reiter in Einzellongenstunden mit diversen Sitzübungen geholfen, unabhängiger zu sitzen und ein besseres Gefühl für unseren Körper zu entwickeln. Immer wieder fragte sie die Eindrücke des Reiters ab und ergänzte sie durch ihre Beobachtungen. Ich habe selten eine so effiziente und lehrreiche Zeit mit so vielen AHA-Erlebnissen auf dem Pferd erlebt. Maria schafft es dabei immer wieder jeden mit seinen Schwächen schnell zu „enttarnen“ und individuell die richtigen Übungen zu finden. Die Übungen zeigten prompt Wirkung, denn während ich am Anfang des Kurses deutlich ein Gefühl der Beckenschiefe hatte, konnte ich nach nur einer intensiven Einheit bereits eine deutliche Geraderichtung spüren – auch mein Lehrpferd Breezen bemerkte das gleich und trabte, wohl zufrieden mit mir, ganz entspannt ihre Runden an der Longe.

Die Videoanalyse und Zeitlupenaufnahmen verdeutlichten jedem nochmals die bereits erfühlten Schwächen aber auch die deutlichen Fortschritte jedes Einzelnen. Hervorheben möchte ich, dass die Atmosphäre wie immer bei Kursen auf dem Gestüt Wolf freundlich konstruktiv war – die Videoanalyse im großen Kreis war für niemanden bloßstellend oder peinlich vielmehr aufschlussreich und bereichernd.

Ich danke Maria für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz mit schier unendlicher Geduld mit uns Amateuren, Sylvia für das wie immer super tolle 4-Sterne-Essen und natürlich der besten Petra der Welt für ihre Mühe, solche tollen Kurse auf die Beine zu stellen und ihre Kamerafraufähigkeiten. Und last but not least an unsere tollen Curly Horses.

Schulter mit Halsring

zu verschieben - bei jungen Pferden keine leichte Aufgabe und über den feinen Sitz unterstützt mit Gertenhilfe eine Idee dem Pferd geben, wohin die lange Ausbildungsreise hingeht.

Augen schließen und spüren

Mit einem Feingespür und gutem Zuhören sind wir bei den Pferden bestens aufgehoben.

Mit Humor kommt man weiter

Lachen beeiflusst positiv unseren Geist, Seele und körperlich sogar die Bauchmuskeln!

Hier ist die Balance gefragt

und eine bewegliche Hüfte - vor allem im Trab, dabei innen in der Biegung schön tiefer sitzen bleiben, loslassen und fertig ist das lang entspannte Bein ...

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen